Altersweide Dietlingen Tel.00491729736354
Altersweide Dietlingen                  Tel.00491729736354

Pensionäre Gruppe 1

Primos, Oldenburger, Jg.1989

Donna Ramira

Donna Ramira Jg. 1998, die aufgeweckte Freiberger-Stute geniesst ihren Lebensabend hier, nachdem sie ihre Dienste als Kutsch-, Spring- und Voltigepferd mehr als gut geleistet hat. Für sie hat das Fressen oberste Priorität im Leben, was man immer wieder zu spüren bekommt.

Sirah

Sirah ist ein American Quarter Horse, geboren am 24. April 1995. Ich habe sie mit 9 Jahren aus schlechter Haltung übernommen und aufgepäppelt. Uns waren 8 wunderschöne Jahre gegönnt, welche wir mit langen Ausritten, Bodenarbeit, Patrouillenritten und kleinen Distanzritten genossen. Anschliessend wurde sie unglücklich auf der Weide von einem anderem Pferd geschlagen und die Verletzung am Bein konnte nicht geheilt werden. Nach über 2 Jahren in denen wir alles versucht haben, habe ich mich entschlossen, Sirah zu pensionieren und nun geniesst Sirah ihren Lebensabend hier die Dietlingen. Sie ist eine liebe, ruhige Stute, die sich mit allen Pferden versteht und auch sehr menschenbezogen ist. Ich hoffe, sie darf noch viele Jahre hier geniessen.

Bally, Irländer, Jg. 1990

Bally wurde am 22.2.1990 in Irland geboren und kam mit drei jährig in die Schweiz zu einem Springreiter. Eigentlich ist ihr ganzer Name: Ballycahane Queen. Sie landete dann mit neun Jahren in einem kleinen Handelsstall von wo aus sie dann auch schon bald zu ihrer jetzigen Besitzer kam.  Nach kurzer Zeit konnte Ihre Besitzerin mit ihr die Springlizenz erwerben und erlebte mit ihr einfach fantastische Zeiten im Sport, Spiel und Ausreiten. Sie ist einmalig in ihrem Charakter, der durch Coolness, Gelassenheit, Vielseitigkeit, Sanftheit und Treue sich auszeichnet. Manches Kind durfte mit ihr den ersten Concours bestreiten oder die Brevetprüfung absolvieren. Die Besitzerin freut sich, wenn Bally nun ihre letzte Lebenszeit in der Herde, auf der Weide und in Ruhe verbringen darf.

News

Wir haben noch einen Platz frei !!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lilian Werthmüller / Familie Hug